Donnerstag, 4. September 2008

Indisches Essen

Fruehstueck(Poha)
Das Essen ist schon ein wenig anders als wir es gewohnt sind. Da ich aber schon in vielen fremden Laendern war und auch schon viele fremde Sachen gegessen habe, habe ich damit keine Probleme. Und ich sage mir immer, wenn die Inder das essen koennen, dann kann ich das auch.
Man muss sich an die Schaerfe etwas gewoehnen. Doch durch diese ganzen Gewuerze wird das Essen auch sehr schmackhaft.
Zunaechst habe ich mit europaeischem Fruestueck angefangen. Dann habe ich aber sehr schnell auch indisches Fruehstueck probiert. Upma ist so ein Art Griesbrei und suess hat mir nicht geschmeckt. Poha ist ein Gemuesereis und der schmeckt mir richtig gut. Den bestelle ich mir auch oefters. Gerne esse ich auch Masala Dosa. Das sind in Oel gebackene Reispfannekuchen gefuellt mit Gemuese und Kartoffeln. Oder auch Biryani , das ist Huehnerreis persischer Art.
Reis ist hier die Grundlage fuer jede Mahlzeit. Kartoffel werden hier, genau wie in Japan, als Gemuese angesehen. In der Kantine im Betrieb muss ich auch alles Moegliche probieren. Ich kann jedoch nicht alles beschreiben. Fast alle Gerichte werden irgendwie mit Curry gewuerzt, aber das hat mit dem Curry, den wir kennen ausser dem Namen nichts gemein.
Mittagessen(Masala Dosa)
Abendessen
(Haehnchen Masala)

Keine Kommentare: